FDP Rosendahl

Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2014

DAS braucht Rosendahl:

- Senkung von Grundsteuern und Gewerbesteuer
Zur Zeit befindet sich Rosendahl noch im Haushaltssicherungskonzept (HSK) und ist dadurch nur bedingt frei in der Gestaltung der Finanzen. Vorrangig muss weiterhin der konsequente Schuldenabbau sein und der Aufbau einer soliden, zukunftssicheren Finanzlage. Ohne weiteren Griff in die Taschen der Rosendahler Bürgerinnen und Bürger.

- Schaffung von zukunftsorientieren Rahmenbedingungen
Der demographische Wandel betrifft auch Rosendahl. Darum müssen wir schon heute die richtigen und zukunftstragenden Rahmenbedingungen schaffen, um Rosendahl gut aufzustellen. Für Familien und Paare, für Junge und Senioren, für alle Bürgerinnen und Bürger.

- Stärkung der Ortsteile durch Förderung
Die Stärken der einzelnen Ortsteile fördern ist ein absolutes Muss für Rosendahl: Handwerk, industrielles Gewerbe sowie den Tourismus.

- Einstieg in die Agenda 2030
Das Organisationsgutachten für Rosendahl bietet eine gute und solide Grundlage, die Verwaltung zeitgemäß aufzustellen. Ein erster Schritt, Rosendahl auf eine solide Basis zu stellen und zukunftssicher auszurichten.

Wir bitten Sie am 25. Mai 2014 um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme für die FDP, damit weiterhin liberale Politik in Rosendahl stattfinden kann.

Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

Keine aktuellen Termine.» Übersicht